Fußball-Rheinlandliga: Der VfB beendet kleine Ergebniskrise mit einem 2:0-Erfolg in Bitburg
: Schwerstarbeit macht sich für Wissen bezahlt – VfB beendet Durststrecke mit 2:0 in Bitburg
Fußball-Rheinlandliga: Der VfB beendet kleine Ergebniskrise mit einem 2:0-Erfolg in Bitburg
Schwerstarbeit macht sich für Wissen bezahlt – VfB beendet Durststrecke mit 2:0 in Bitburg
Till Niedergesäß (am Ball, hier zuletzt im Heimspiel gegen Ahrweiler) zählte in Bitburg zu jenem „Führungsquartett“, das Kahler nach dem 2:0-Erfolg in der Eifel hervorhob. Foto: balu balu
Bitburg. Nein, die Bezeichnung „Befreiungsschlag“ wollte Thomas Kahler so nicht stehen lassen. der 2:0 (1:0)-Erfolg seines VfB Wissen in der Fußball-Rheinlandliga beim FC Bitburg war für den Trainer mehr einfach nur das „Ende einer Durststrecke“, die sich aus zwar fünf aufeinanderfolgenden Spielen ohne Sieg zusammengesetzt hatte. Doch weil davon auch nur zwei verloren gegangen waren, befanden sich die Siegstädter nicht zwingend bereits in einer Krise.
Trotzdem dürfte der Auswärtssieg am Samstagabend eine befreiende Wirkung auf die Wissener Mannschaft gehabt haben. Denn diesmal stimmte nicht nur die Leistung, sondern auch der Ertrag. Und das gegen einen Gegner, den Kahler in Sachen Fitness und Spielwitz als „beste Mannschaft, gegen die wir in den letzten Wochen gespielt haben“ bezeichnet – und damit auch stärker einschätzt als die Spitzenteams aus Ahrweiler und Kirchberg.