Plus
Region

Saisonabbruch scheint nur noch Formsache zu sein: Annullierung geht als Empfehlung an den FVR-Beirat – Viele Rheinlandligisten begrüßen die Kehrtwende – „Einigkeit, dass es zum Abbruch keine Alternativen gibt“

Von 
René Weiss
Kaum hat sich die Tür zur Normalität ein kleines Stück geöffnet, ist sie schon wieder fest verschlossen: Erst eine gute Woche ist es her, dass die behutsame Rückkehr in den Trainingsbetrieb den Fußballern neue Hoffnung machte. Doch die Zeit ist schnelllebig, der Abbruch der Saison 2020/21 scheint im FVR nur noch Formsache zu sein.  Foto: A. Hergenhahn
Kaum hat sich die Tür zur Normalität ein kleines Stück geöffnet, ist sie schon wieder fest verschlossen: Erst eine gute Woche ist es her, dass die behutsame Rückkehr in den Trainingsbetrieb den Fußballern neue Hoffnung machte. Doch die Zeit ist schnelllebig, der Abbruch der Saison 2020/21 scheint im FVR nur noch Formsache zu sein. Foto: A. Hergenhahn

Es brauchte am Montagabend ungefähr fünf Minuten, da kannten die Vereinsvertreter der Fußball-Rheinlandligisten die Richtung, in die sich das Szenario mit jetzt offenbar großen Schritten bewegt. Nachdem der Rheinlandliga-Spielleiter und Verbandsspielausschussvorsitzende Bernd Schneider (Wissen) die Telefonkonferenz eröffnet und das Wort an den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland (FVR), Walter Desch, weitergegeben hatte, sorgten dessen Worte schnell für Klarheit: Die Fußballsaison 2020/21 steht vor dem Abbruch.

Lesezeit: 7 Minuten
Diese Empfehlung werde Desch in die Sitzung des FVR-Beirats am 27. März einbringen. Zuletzt hatte der „Chef“ über die rheinländische Fußballlandschaft immer noch auf eine mögliche Saisonfortsetzung gehofft, mit dem 18. April sogar schon ein Datum für die denkbare Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den Raum geworfen und aus Reihen der ...