Per Kopf klärt Thilo Kraemer hier die Situation im Koblenzer Strafraum, trotz des toremäßig mageren 2:1 in Mendig hatten die Rot-Weißen wesentlich mehr vom Spiel. Nun soll gegen gegen den nächsten Rhein/Ahr-Vertreter aus Mayen möglichst ein weiterer Sieg her. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Koblenz. In der Fußball-Rheinlandliga sind TuS Rot-Weiß Koblenz und TuS Koblenz II schon am Freitagabend gefordert. Während auf dem Oberwerth das Spitzenspiel der Rot-Weißen gegen den TuS Mayen steigt, fährt die TuS-Reserve zur SG Badem. Am Sonntag findet dann das Derby der SG Mülheim-Kärlich bei der SG Andernach statt.
Lesezeit 3 Minuten
TuS Rot-Weiß Koblenz -
TuS Mayen Fr., 19 UhrEine günstige Gelegenheit: Gelingt den Rot-Weißen in dem um eine Stunde vorverlegten Spiel eine Wiederholung des hart erkämpften 1:0-Hinspielsiegs, dann übernimmt die Elf von Trainer Fatih Cift zumindest bis zum Sonntagnachmittag die Tabellenführung, denn dann erst muss der aktuelle Primus aus Mülheim-Kärlich in Andernach antreten.