Plus
Montabaur

Rheinlandpokal: Montabaur macht früh alles klar – Yavuz und Bosnjak schießen den TuS zum Sieg gegen Windhagen

Von Helmut Rosbach, ros
Der SV Windhagen konnte den TuS Montabaur nicht bremsen: Steffen Klöckner (schwarzes Trikot) und Co. zogen ins Achtelfinale ein und treten nun beim VfB Linz an (So., 14.30 Uhr).  Foto: Andreas Hergenhahn
Der SV Windhagen konnte den TuS Montabaur nicht bremsen: Steffen Klöckner (schwarzes Trikot) und Co. zogen ins Achtelfinale ein und treten nun beim VfB Linz an (So., 14.30 Uhr). Foto: Andreas Hergenhahn

Start nach Maß für den TuS Montabaur in der dritten Runde des Fußball-Rheinlandpokals: Das Duell der bisherigen Rheinlandligisten gegen den SV Windhagen, der ja freiwillig zurück in die Bezirksliga Ost geht, entschied die Mannschaft von Trainer Sven Baldus mit 2:0 (2:0) für sich und zog so ins Achtelfinale ein. Dort geht es am kommenden Sonntag zum VfB Linz.

Lesezeit: 1 Minute
Im Mons-Tabor-Stadion entwickelte sich ein durchaus ordentliches Spiel, wenngleich beiden Parteien die lange Pause zunächst anzusehen war. Noch nicht jede Aktion wollte gelingen, doch der Elan war da im ersten Pflichtspiel nach mehr als acht Monaten Pause.Nach einer gewissen Anlaufzeit ergaben sich erste Chancen, wobei Montabaur dabei nicht nur leichte ...