Plus
Westerwald

Reaktionen der „Grenzgänger“ zur Staffeleinteilung im FVR: Ein Westerwälder Funktionär schlägt richtig Alarm

Von Marco Rosbach
Lesezeit: 2 Minuten

Worüber seit Monaten spekuliert wurde, liegt jetzt Schwarz auf Weiß vor: Wer spielt in der kommenden Saison in welcher Staffel? Seit der Veröffentlichung der neuen Ligeneinteilung durch den Fußballverband Rheinland laufen die Diskussionen auf Hochtouren. Wir haben bei Vereinen nachgehört, die von der kreisübergreifenden Neueinteilung in besonderer Weise betroffen sind.

Bezirksliga Ost statt Mitte: Für die SF Höhr-Grenzhausen beginnt eine neue Zeitrechnung. „Ich weiß irgendwie noch nicht, was ich davon halten soll“, sagt Trainer Stephan Roll und spricht von gemischten Gefühlen. „Für uns ist es eine komplett neue Liga mit neuen Teams und neuen Sportplätzen. Aber wir sind jetzt so viele ...