Plus
Trier-Tarforst

Nach verschossenem Elfmeter geht’s dahin: Wissen unterliegt in Tarforst mit 0:4

Von Andreas Hundhammer

Dass es bei der einzigen Mannschaft, die in dieser Rheinlandliga-Spielzeit daheim noch keinen Punkt abgegeben hat, schwer werden würde, etwas mitzunehmen, war für Thomas Kahler von vornherein klar gewesen. Zumal sein VfB Wissen weit davon entfernt war, in Bestbesetzung beim FSV Trier-Tarforst anzutreten. Dass die Siegstädter an der Mosel mit 0:4 (0:3) unterlagen, kam allerdings schon überraschend. Dabei ist es gar nicht die klare Niederlage, die Kahler rückblickend am meisten stört.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass sich mit dem FSV die an diesem Tag fußballerisch bessere Mannschaft verdient durchsetzte, wenn auch vielleicht zu deutlich, war für Kahler hinterher unstrittig. Die Dinge, die den VfB-Coach nervten, ließen sich an dem festmachen, was sich in der 28. Spielminute ereignete. Da ging Til Cordes im Zweikampf mit einem Tarforster ...