Plus

Kommentar von Marco Rosbach zur Annullierung der Saison: Die Chance der Pandemie: Lasst Altes alt sein und wagt Neues!

Im Rückspiegel betrachtet sieht immer alles logisch aus. Hätte Walter Desch nicht schon am 2. Juli des vergangenen Jahres wissen können, dass diese Kiste heiß ist, vielleicht zu heiß, und jetzt, knapp neun Monate später, zum zweiten Abbruch einer Fußballsaison in Folge führt? „Natürlich“, könnte die Antwort aus heutiger Sicht lauten. Doch wäre damit der Alleinschuldige für den Schlamassel der vergangenen Monate gefunden? Nein, das würde zu kurz greifen.

Lesezeit: 3 Minuten
Was war passiert an diesem Tag? Es ist ein Donnerstag, die Sommerferien stehen an, da verkündet der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, der Ball könne am 8. August wieder rollen. Es ist ein typischer Desch, wie sich herausstellen soll. Der gewiefte Funktionär schafft Fakten, von denen er glaubt, dass sie der ...