Rheinlandliga: Aufholjagd in Trier soll positiven Effekt auf Heimspiel gegen Ahrweiler haben
Köpfe oben halten: Malbergs Aufholjagd in Trier soll positiven Effekt auf Heimspiel gegen Ahrweiler haben
Fussball, Rheinlandliga, SG Malberg vs. FV Hunsrueckhoehe, 21.09.2024
Wie nach dem 5:1-Sieg gegen Morbach, möchte sich die SG Malberg um Trainer Florian Hammel (schwarzes T-Shirt) wieder abklatschen. Foto: J. Augst/jogi
Jürgen Augst

Malberg. So richtig weiterhelfen sollte das Unentschieden auf Triers Höhen am vergangenen Samstag keiner Mannschaft, da waren sich Spieler und Trainer beider Teams einig. Weder dem heimischen FSV Trier-Tarforst, der in weiten Teilen der zweiten Halbzeit überlegen war und lange wie der sichere Sieger aussah, noch den Gäste der SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/ Kausen, die mit einer extremen Willensleistung in der letzten Viertelstunde einen 0:3-Rückstand in ein 3:3 wandelten. Aber gerade jene Viertelstunde sollte der Elf von Trainer Florian Hammel ein wenig Mut für den Rheinlandliga-Heimauftritt gegen den Ahrweiler BC (Sonntag, 16 Uhr) geben. Oder?

„Ja, man kann da sicherlich Positives herausfiltern“, bestätigt SG-Trainer Florian Hammel. Seine Elf sei eigentlich „gut im Spiel“ gewesen. Luca Thom hatte die Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen. Er schaffte aber das Kunstwerk, den Ball aus zwei Metern am leeren Tor vorbeizuschieben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport