Plus
Kirchberg

Kirchberg: Weber als Neuer fix

Danny Weber (in Blau) wechselt zur neuen Saison nach sechs Jahren bei der SG Mörschbach zum TuS Kirchberg. Foto: Photo-Moments by D. Irmiter
Danny Weber (in Blau) wechselt zur neuen Saison nach sechs Jahren bei der SG Mörschbach zum TuS Kirchberg. Foto: Photo-Moments by D. Irmiter
Lesezeit: 1 Minute

Dass Danny Weber vom Fußball-Bezirksligisten SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal zum TuS Kirchberg wechselt, ist für die Verantwortlichen des Rheinlandligisten eine beschlossene Sache – und für den Spieler auch. Dass Mörschbach sich nach der Verpflichtung von Sven Stoffel als Trainer für kommende Saison noch Hoffnung auf einen Verbleib des 23-jährigen Linksfuß gemacht hat, ist beim TuS kein Thema, hat aber für leichte Irritationen gesorgt.

„Danny hat bei uns zugesagt, bei der SG auch alle benachrichtigt, das ist schon ein paar Tage her“, sagt Christian Schneider, der Sportliche Leiter der Kirchberger – und ergänzt: „Er hat sich der Mannschaft auch im Rahmen eines Videochats vorgestellt.“ Schneider, bekanntlich lange Jahre Trainer des TuS, hatte schon des ...