Rheinlandliga: TuS ist bei Kühnreichs stark abstiegsgefährdetem FC Metternich nach 5:6-Spektakel zu Gast
Kirchberg in Metternich: Joerg braucht kein verrücktes Spiel
Mittlerweile sind die skeptischen Blicke beim TuS Kirchberg wieder der Entschlossenheit gewichen. Konkret geht der Blick von Torwart Johannes Kappel (links), Patrick Sehn-Henn (Mitte) und Tim Müller Richtung Metternich, wo der TuS einen weiteren Schritt nach oben in der Rheinlandliga-Tabelle machen kann. Foto: B&P Schmitt
K.F.Schmitt B & P Schmitt. B&P Schmitt

Patrick Joerg hatte es sich am Mittwochabend zur zweiten Hälfte am PC bequem gemacht und schaute sich die zweite Hälfte der Fußball-Rheinlandliga-Partie zwischen der SG 99 Andernach und dem FC Metternich an. Der Grund: Die Metternicher sind am Sonntag um 14 Uhr auf ihrem Kunstrasen Gastgeber des von Joerg trainierten TuS Kirchberg.

Er sah ein Spektakel, das mit 6:5 für Andernach endete, nachdem Metternich um den ehemaligen Liebshausener Coach Patrick Kühnreich aus einem 1:5 ein 5:5 gemacht hatte. „Es war ein verrücktes Spiel“, sagte Joerg, der eigentlich nur mal reinschauen wollte, sich dann aber die ganze Hälfte live ansah.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport