Koblenz/Stadtkyll
„Ignorant, unfair, ein Witz“: Auch Schneifels Trainer kritisiert die neue Terminierung des Eisbachtal-Spiels scharf
Hält das Vorgehen des Spielausschusses des FVR für falsch und hofft auf eine faire Lösung: Stephan Simon, Trainer der SG Schneifel. Foto: Marco Rosbach
Marco Rosbach

Mit seiner Entscheidung, das ursprünglich für den letzten Spieltag geplante Rheinlandliga-Topspiel zwischen den Eisbachtaler Sportfreunden und der SG Schneifel, in dem es nach aktuellem Stand um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gehen würde, vom 26. Mai auf den 8. Mai (alternativ 1. Mai) vorzuziehen, sorgt der Spielausschuss des Fußballverbandes Rheinland (FVR) nicht nur in Nentershausen für erhitzte Gemüter.

Lesezeit 2 Minuten
Auch beim Gegner kommt es alles andere als gut an, ausgerechnet diese mit Spannung erwartete Partie vorzuziehen und eventuell ebenfalls noch im Titelrennen involvierte Teams am ursprünglich geplanten Termin spielen zu lassen, hätten diese dann doch den Vorteil zu wissen, wie sie spielen müssen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport