Plus
Andernach

Hinserie der SG 99 hat zwei verschiedene Gesichter: Andernach liegt auf Rang neun

Von Lutz Klattenberg
Starteten durch einen 3:2-Erfolg über den Ahrweiler BC um Finn Götte (hinten) und Saint Ric Estime Batantou eine Serie: Die Andernacher um Daniel Kossmann (in Blau, Nummer elf) und Jörn Heider (21) lagen auf Kurs Tabellenspitze, sind mittlerweile aber nur noch Neunter.
Starteten durch einen 3:2-Erfolg über den Ahrweiler BC um Finn Götte (hinten) und Saint Ric Estime Batantou eine Serie: Die Andernacher um Daniel Kossmann (in Blau, Nummer elf) und Jörn Heider (21) lagen auf Kurs Tabellenspitze, sind mittlerweile aber nur noch Neunter. Foto: Jörg Niebergall

Die Hinrunde der in der Fußball-Rheinlandliga spielenden Männermannschaft der SG 99 Andernach lässt sich in zwei Abschnitte unterteilen. Nach einem sehr guten Start, bei dem die Bäckerjungen immer wieder Kontakt zur Tabellenspitze hatten, bedingten mehrere Coronafälle innerhalb der Mannschaft eine dreiwöchige Zwangspause. Aus dieser Unterbrechung kam die Elf von Trainer Kim Kossmann mit einem deutlichen Formverlust.

Lesezeit: 2 Minuten
In den letzten fünf Partien holten die Andernacher nur noch zwei Punkte. Gegen die Malberg und Metternich gab es ein Remis, in den Nachbarschaftsduellen gegen Mendig/Bell und Mayen setzte es wie auch gegen Kirchberg Pleiten. „Die Niederlagen in den Derbys waren schon sehr schmerzhaft. Darüber haben wir uns natürlich geärgert“, ...