Plus
Mendig

Glückliches Ende erfreut Mendig bedingt: Nur 3:3-Remis gegen Altenkirchen

Von Jan Müller
Heiß her ging es im Kellerduell der SG Mendig/Bell (links Martin Kirchev) und der SG Altenkirchen.
Heiß her ging es im Kellerduell der SG Mendig/Bell (links Martin Kirchev) und der SG Altenkirchen. Foto: Martin Gausmann

Viel Brisanz, strittige Entscheidungen und keinen Gewinner hat der Kellergipfel in der Fußball-Rheinlandliga zwischen der SG Eintracht Mendig/Bell und der SG Altenkirchen/Neitersen geboten. Während die Eintracht durch einen Treffer in der Nachspielzeit zum 3:3 (1:2) wenigstens noch das Schlimmste abwenden konnte, trauerten die Gäste aus dem Westerwald einem sicher geglaubten Sieg hinterher.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Duell des Tabellen-16. (Mendig/Bell) gegen den Tabellen-15. (Altenkirchen/Neitersen) war von nervösem Abtasten und Taktieren nichts zu spüren. Die Platzherren wollten gleich das Heft in die Hand nehmen und begannen mit einem Freistoß von Niklas Heinemann, der an den Querbalken klatschte (7.). Der Matchplan der Westerwälder sah im Gegensatz dazu eine ...