Plus
Trier-Tarforst

„Endlich mal“: Kirchberg belohnt sich für starken Auftritt beim 2:1 in Trier-Tarforst

„Endlich, endlich mal.“ Patrick Joerg, der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten TuS Kirchberg, war nach dem verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg, dem ersten in dieser Saison, erleichtert. Das hatte er mit seiner Elf gemein nach dem Dreier beim FSV Trier-Tarforst. Mit dem ersten Erfolg nach fünf sieglosen Spielen kletterte Kirchberg mit 16 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 9 und überholte seinen Gastgeber, der auf Platz 13 (14 Zähler) abrutschte.

Lesezeit: 2 Minuten
Joerg, der vor der Partie angekündigt hatte, dass er den TuS nach der Saison verlassen wird, hatte mit seinem Team in der Woche viel auf diese drei Punkte hingearbeitet. „Auch der Mannschaft fällt ein Stein vom Herzen, sie sollen jetzt mal feiern, am Sonntag wartet mit Mülheim-Kärlich das nächste Brett ...