Rheinlandliga Sportfreunde festigen ihre Tabellenführung mit verdientem 2:1-Erfolg im Topspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich
Eisbachtaler bezwingen den ersten Verfolger
Und wieder jubeln die Eisbachtaler Sportfreunde (von links): Marvin Kögler, die Torschützen Jannik Ernet und Lukas Reitz sowie Julian Hannappel freuen sich über die frühe Führung gegen Mülheim-Kärlich. Foto: Andreas Hergenhahn

Nentershausen. Mit einem 2:1 (2:0)-Heimsieg im Topspiel gegen den bislang hartnäckigsten Verfolger SG Mülheim-Kärlich haben die Eisbachtaler Sportfreunde ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Verbandsliga Rheinland vorerst auf sechs Punkte ausgebaut. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Marco Reifenscheidt: „Wir haben hochverdient gewonnen und hätten das Spiel eigentlich schon früher und deutlicher für uns entscheiden müssen.“

Lesezeit 2 Minuten
In einer gutklassigen Begegnung machten die Eisbachtaler vor 300 Zuschauern von Beginn an deutlich, wer der Tabellenführer ist. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz und zeigten gute Ballstafetten gegen die sehr diszipliniert auftretenden Gäste. Und die frühe Führung spielte den Westerwäldern natürlich in die Karten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport