Plus
Trier-Tarforst

Distanzschuss bringt zehn Wirgeser ins Hintertreffen – Platzverweis schwächt EGC in Trier-Tarforst

Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen mussten sich die Rheinlandliga-Fußballer der Spvgg EGC Wirges beim FSV Trier-Tarforst am Ende deutlich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. „Es ist megaärgerlich, dass wir aus Tarforst nichts mitnehmen konnten“, machte EGC-Trainer Sven Baldus nach dem Spiel klar, dass aus seiner Sicht mehr drin war für seine Mannschaft, die weiterhin mit elf Punkten in den Tiefen des Tabellenkellers feststeckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Einen Knackpunkt machte Baldus zehn Minuten nach Wiederbeginn aus. „In der Pause haben wir klar angesprochen, dass er vorsichtig sein muss, weil er schon Gelb gesehen hatte“, erklärte der Wirgeser Trainer, der sich ärgerte, als sein Mittelfeldspieler Marlon Leidenbach „durch ein dummes Foul“ die zweite Gelbe Karte einhandelte und somit ...