Plus
Wissen

Der VfB Wissen hat plötzlich ein Torwartproblem – Im ersten Test hilft ein Gastspieler aus

Die in solchen Fällen übliche Bemerkung, dass er so etwas in all seinen Jahren im Fußballgeschäft auch noch nicht erlebt habe, bemüht Dirk Spornhauer zwar nicht. Doch sie wäre durchaus passend angesichts der personellen Schieflage, die dem Fußball-Rheinlandligisten VfB Wissen aktuell und noch für einige Zeit auf der Torwartposition zu schaffen macht.

Lesezeit: 3 Minuten
Kurzum: Aus dem etatmäßigen Kader steht derzeit keiner der beiden Keeper zur Verfügung. Philipp Klappert brach sich am vergangenen Wochenende beim Hallenfußballturnier um den Hachenburger Pils-Cup bei einem Zusammenprall die Hand. Zwar wurde der 34-Jährige bereits am Mittwoch operiert, doch die Ausfalldauer könnte sich bis zum Saisonende ziehen. Lukas Litschel ...