Plus
Idar-Oberstein

Bitteres 0:1 in Idar: Eisbachtaler verpassen Oberliga-Aufstieg

Auf der Zielgeraden haben die Eisbachtaler Sportfreunde den Aufstieg in die Fußball-Oberliga verpasst. Im letzten und entscheidenden Aufstiegsspiel unterlagen sie beim SC Idar-Oberstein mit 0:1 (0:0). Vor 2070 Zuschauern fiel der Treffer des Tages in der 68. Minute. Paolo de Souza verlängerte einen Eckball von Alex zu Florian Galle. Das Idarer Eigengewächs, das erst in der Halbzeitpause eingewechselt worden war, donnerte das Leder aus fünf Metern über die Linie.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Gegentor war der Käse für die Eisbachtaler aber noch längst nicht gegessen. Das Team aus dem Westerwald schaffte es, den Schalter umzulegen und seine Defensivtaktik abzustreifen. „Wir waren nach dem Gegentor die bessere Mannschaft“, erkannte auch Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt. Allerdings wurden die Gäste trotz ihrer großen Bemühungen und ...