Plus
Metternich

Am Ende kommt Metternich in Bedrängnis: Trotz 1:0-Führung nur 1:1 gegen Wissen

Von Wilfried Zils
Der Metternicher Enrico Rössler (links) versucht hier, den Wissener Mario Weitershagen aufzuhalten.
Der Metternicher Enrico Rössler (links) versucht hier, den Wissener Mario Weitershagen aufzuhalten. Foto: Wolfgang Heil

Am vorletzten Spieltag des Jahres in der Fußball-Rheinlandliga haben die Tabellennachbarn FC Metternich und VfB Wissen 1:1 (1:0)-Unentschieden gespielt. Beide Mannschaften lieferten den 160 Zuschauern eine gute und spannende Partie. Die Germania schockte den Gegner aus dem Westerwald und ging in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung: Der Distanzschuss von Fabien Fries überwand Wissens chancenlosen Torhüter Philipp Klappert.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in der Folge war Metternich die dominierende Mannschaft und hätte zur Pause deutlicher führen können oder gar müssen. Metternich ging, wie beim 1:1 in der vergangenen Woche gegen Niederroßbach, zu verschwenderisch mit seinen Torchancen um. In der achten Minute spielte Moritz Pies mit einem feinen Pass Philipp Brittner frei, ...