Plus
Altenkirchen

Altenkirchen spielt sich in Rausch: Zwei Neuzugänge glänzen gegen Malberg

Von Désirée Rumpel, Andreas Hundhammer
Den Ball fest im Blick, war Mihael Tomic (rotes Trikot) nicht nur in dieser Szene des Derbys kaum zu stoppen.
Den Ball fest im Blick, war Mihael Tomic (rotes Trikot) nicht nur in dieser Szene des Derbys kaum zu stoppen. Foto: by Jogi

Fußball-Rheinlandligist SG Altenkirchen/Neitersen hat den Bann gebrochen. Nach zuvor guten Leistungen stürmten die Kombinierten aus der Kreisstadt und dem Wiedbachtal am Mittwochabend zum ersten Dreier nach der Winterpause. Beim 5:2 (1:1)-Erfolg im Derby gegen die SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen drehten nach der Pause vor allem zwei Winterneuzugänge auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Derbystimmung kam in der ersten Halbzeit erst zum Ende hin auf. Nicht nur, weil es in dem einen oder anderen Zweikampf nun etwas ruppiger zur Sache ging, sondern auch, weil sich am Spielstand etwas tat – und das innerhalb von nur wenigen Augenblicken gleich zwei Mal. Den Anfang machten die Altenkirchener. ...