Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC richtet sich auf stürmisches Gastspiel ein – Trainer Dick möchte an 9:1-Sieg anknüpfen

Da kann der Mendiger Torwart Robin Rohr noch so konzentriert den Ball anschauen: Den Schuss von Almir Porca wird er nicht halten. Der Ahrweiler Stürmer ist hier auf dem Weg zum 8:1, seinem dritten Treffer in diesem Spiel, das dann 9:1 endete. Nun würde der ABC am Samstag bei der SG Malberg nur zu gern nachlegen. Foto: Vollrath
Da kann der Mendiger Torwart Robin Rohr noch so konzentriert den Ball anschauen: Den Schuss von Almir Porca wird er nicht halten. Der Ahrweiler Stürmer ist hier auf dem Weg zum 8:1, seinem dritten Treffer in diesem Spiel, das dann 9:1 endete. Nun würde der ABC am Samstag bei der SG Malberg nur zu gern nachlegen. Foto: Vollrath

Beim bemerkenswerten 9:1-Sieg in der Vorwoche gegen die SG Mendig/Bell hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC einen „Sahnetag“ erwischt, wie es Spielertrainer Andreas Dick hinterher formulierte. Gemessen an den Rahmenbedingungen wird sich dies nun beim Auswärtsspiel am Samstag (16 Uhr) bei der SG Malberg/Rosenheim wohl nicht wiederholen. Die Wettervorhersage für den Westerwald beinhaltete so ziemlich alles, was einem ein Fußballspiel unangenehm macht: Erwartet werden Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich, viel Wind und Regen. „Da soll uns aber nicht weiter interessieren. Wir sehen nur die nächsten drei Punkte, die wir uns holen wollen. Alles andere blenden wir aus“, macht Dick schnell deutlich. Einen Sieg wie in der Vorwoche erlebt man im Verbandsoberhaus selten.

Lesezeit: 2 Minuten
Und auch wenn die Mendiger ersatzgeschwächt in Heimersheim angetreten sind, zehren die Kreisstädter noch immer etwas von diesem Tag. „Wir haben speziell in der ersten Hälfte auch einfach richtig stark gespielt und uns die Tore erarbeitet. Das hat alles gepasst – und das gibt zusätzlich Auftrieb. Wir wollen an diese ...