Rheinlandliga: Ahrweiler möchte am Samstag bei der SG Malberg an das 9:1 gegen Mendig/Bell anknüpfen - Ein personeller Wermutstropfen
Ahrweiler BC richtet sich auf stürmisches Gastspiel ein – Trainer Dick möchte an 9:1-Sieg anknüpfen
Da kann der Mendiger Torwart Robin Rohr noch so konzentriert den Ball anschauen: Den Schuss von Almir Porca wird er nicht halten. Der Ahrweiler Stürmer ist hier auf dem Weg zum 8:1, seinem dritten Treffer in diesem Spiel, das dann 9:1 endete. Nun würde der ABC am Samstag bei der SG Malberg nur zu gern nachlegen. Foto: Vollrath
HJV

Ahrweiler. Beim bemerkenswerten 9:1-Sieg in der Vorwoche gegen die SG Mendig/Bell hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC einen „Sahnetag“ erwischt, wie es Spielertrainer Andreas Dick hinterher formulierte. Gemessen an den Rahmenbedingungen wird sich dies nun beim Auswärtsspiel am Samstag (16 Uhr) bei der SG Malberg/Rosenheim wohl nicht wiederholen. Die Wettervorhersage für den Westerwald beinhaltete so ziemlich alles, was einem ein Fußballspiel unangenehm macht: Erwartet werden Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich, viel Wind und Regen. „Da soll uns aber nicht weiter interessieren. Wir sehen nur die nächsten drei Punkte, die wir uns holen wollen. Alles andere blenden wir aus“, macht Dick schnell deutlich. Einen Sieg wie in der Vorwoche erlebt man im Verbandsoberhaus selten.

Und auch wenn die Mendiger ersatzgeschwächt in Heimersheim angetreten sind, zehren die Kreisstädter noch immer etwas von diesem Tag. „Wir haben speziell in der ersten Hälfte auch einfach richtig stark gespielt und uns die Tore erarbeitet. Das hat alles gepasst – und das gibt zusätzlich Auftrieb.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport