Plus
Neitersen

3:1 gegen Emmelshausen: Altenkirchen findet einen versöhnlichen Heimabschluss

Von Stefan Hoffmann

Die SG Altenkirchen/Neitersen wollte sich unbedingt mit einem Sieg von den eigenen Zuschauern aus der Rheinlandliga verabschieden, da kam der Tabellenvorletzte aus Emmelshausen nicht ungelegen. Da auch die Gäste aus dem Hunsrück einen würdigen Abschied aus der Rheinlandliga anvisieren, schenkten sich beide Teams nichts. Dennoch hatte am Ende die Altenkirchener mit 3:1 (1:1) das bessere Ende für sich.

Lesezeit: 3 Minuten
Die erste große Chance hätte um ein Haar Emmelshausen verbuchen können, das robuste Einsteigen von Luis Zimmermann gegen Julian Casper reichte Schiedsrichter Marvin Engelbertz jedoch für einen Strafstoß nicht aus (6.). Leichte spielerische Vorteile halfen den Kombinierten aus der Kreisstadt und dem Wiedbachtal in der Anfangsphase, sich gute Chancen zu erarbeiten. ...