Plus
Kreis Altenkirchen

19-Punkte-Differenz soll im AK-Derby keine Rolle spielen – Wissens Kahler trifft auf Ex-Coach Wörsdörfer

Von Andreas Hundhammer
Weil er sich im Heimspiel gegen Metternich (in Gelb Enrico Rössler) eine Muskelverletzung zuzog, wird Schlussmann und Kapitän Matthias Zeiler (rechts) der SG Malberg im Derby bei der SG Altenkirchen fehlen.  Foto: Jogi
Weil er sich im Heimspiel gegen Metternich (in Gelb Enrico Rössler) eine Muskelverletzung zuzog, wird Schlussmann und Kapitän Matthias Zeiler (rechts) der SG Malberg im Derby bei der SG Altenkirchen fehlen. Foto: Jogi

Bei der Gestaltung der Rückrunde der Fußball-Rheinlandliga kamen die Verantwortlichen offenbar nicht umhin, einen kompletten Spieltag unter der Woche zu platzieren. Da macht es Sinn, die Fahrtwege kurz zu halten, dachte sich wohl auch der zuständige Staffelleiter – mit der Folge, dass an diesem Mittwoch auch die vier Vertreter aus dem Westerwald unter sich sind.

Lesezeit: 4 Minuten
SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain – VfB Wissen (Mi., 19.30 Uhr – Hinrunde 0:6). Thomas Kahler erinnert sich noch recht gut an seine ersten Seniorenjahre als Spieler und wer „meine weitere fußballerische Laufbahn entscheidend mitgeprägt“ hat, wie er sagt. „Damals habe ich zwar nicht ganz verstanden, was er von mir wollte, aber ...