Plus
Blankenrath

Zeller verdienen sich den Punkt in Blankenrath redlich

Von Sascha Wetzlar
Schiedsrichter Michael Reinhard vom SV Haag hatte im A-Mosel-Derby zwischen dem SV Blankenrath und der SG Zell/Bullay/Alf alle Hände voll zu tun. Oft wurde der Zeller 1:0-Torschütze Dennis Schmidt (am Boden) gelegt, hier sieht Blankenraths Kapitän Steven Kolb trotz Protesten von Jens Mansour die Gelbe Karte. Aber auch die Zeller mussten Karten einstecken und waren nach 69 Minuten nach Gelb-Rot für Even Podceka sogar in Unterzahl. Favorit Blankenrath nutzte das vor fast 300 Zuschauern aus und kam durch Torjäger Marius Müller immerhin noch zum Ausgleich. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Schiedsrichter Michael Reinhard vom SV Haag hatte im A-Mosel-Derby zwischen dem SV Blankenrath und der SG Zell/Bullay/Alf alle Hände voll zu tun. Oft wurde der Zeller 1:0-Torschütze Dennis Schmidt (am Boden) gelegt, hier sieht Blankenraths Kapitän Steven Kolb trotz Protesten von Jens Mansour die Gelbe Karte. Aber auch die Zeller mussten Karten einstecken und waren nach 69 Minuten nach Gelb-Rot für Even Podceka sogar in Unterzahl. Favorit Blankenrath nutzte das vor fast 300 Zuschauern aus und kam durch Torjäger Marius Müller immerhin noch zum Ausgleich. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Überraschung im COC-Derby am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Mosel: Auch dank eines starken ersten Abschnittes entführte die SG Zell/Bullay-Alf unter dem neuen Coach Manuel Bausen beim 1:1 (0:1) hochverdient einen Zähler beim Mitfavoriten SV Blankenrath. Erst als sich die Moselaner gut 20 Minuten vor Ende selbst dezimierten, wachten die Einheimischen auf, nutzten das frei gewordene Grün ihrerseits zu strukturierteren Angriffen und egalisierten durch Marius Müllers (77.). Zells Mittelstürmer Dennis Schmidt hatte die verdiente Pausenführung besorgt (28.).

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte meine Mannschaft davor gewarnt, dass Zell versuchen wird, zu pressen. Einige dachten wohl es wird heute einfach, war es aber nicht. Und für ein Derby agierten wir als Mannschaft viel zu nervös“, beschrieb Blankenraths Coach Kay Nell das Gesehene. Er meinte explizit die erste Hälfte, denn nachdem Marius ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Blankenrath – SG Zell/Bullay/Alf 1:1 (0:1)

Blankenrath: N. Pies – S. Vogt, Kolb, Zimmer, Mansur – Pörsch, Lackmann, Wolfs, Endres – Häser (74. Dick), Müllers.

Zell: Binzen – Stülb, Binz, Münster, T. Akin – Fahrenkrog – Scheid, E. Podceka, Burg (86. T. Kiesewetter), Hoffmann – D. Schmidt.

Schiedsrichter: Michael Reinhard (Haag); Zuschauer: 264.

Tore: 0:1 D. Schmidt (28.), 1:1 Müllers (77.).

Besonderheiten: Gelb-Rote Karten für E. Podceka (Zell, 69.) und Hoffmann (Zell, 90.+2).

Meistgelesene Artikel