Plus
Zell

Zell feiert Derbysieg gegen Blankenrath: Revanche für Pleite im Hinspiel geglückt

Von Sina Ternis
Für den SV Blankenrath (rote Trikots, mit Niklas Weit) ging einiges schief im COC-Derby bei der SG Zell/Bullay/Alf (von links mit Torschütze Michael Stülb und Dennis Schmidt).
Für den SV Blankenrath (rote Trikots, mit Niklas Weit) ging einiges schief im COC-Derby bei der SG Zell/Bullay/Alf (von links mit Torschütze Michael Stülb und Dennis Schmidt). Foto: Photo Moments by Dennis Irmiter

„Derbysieger, Derbysieger“ – dieses Mal war es die SG Zell/Bullay/Alf, die sich über den Sieg im Duell der Lokalrivalen in der Fußball-Kreisliga A Mosel freuen durfte. Die Gastgeber besiegten den SV Blankenrath mit 3:0 (1:0), revanchierten sich für die Hinspielniederlage und bauten den Vorsprung auf den Konkurrenten auf acht Punkte aus.

Lesezeit: 3 Minuten
In Halbzeit eins hatten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Es war allerdings kein Duell für Liebhaber von schönem Kombinationsfußball, obwohl die Gegebenheiten auf dem Zeller Kunstrasen dafür durchaus vorhanden gewesen wären. Allerdings fanden beide Teams vor allem über den Kampf ins Spiel, oft war der Ball in der ...