Plus
Brück-Dreis

Ulmen: Große Enttäuschung vor 800 Zuschauern nach 0:2 im Titelfinale gegen Walsdorf

Von Alfons Benz
Ulmen: Bitter enttäuscht vor 800 Zuschauern Foto: Alfons Benz

Es sollte nicht sein für den SV Ulmen: Die große Chance, nach mehr als zwei Jahrzehnten endlich wieder in der Kreisliga A Fußball spielen zu können, wurde nicht genutzt. Die Enttäuschung darüber war riesengroß. Ulmen verlor das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 auf dem neutralen Naturrasen in Brück-Dreis vor beachtlichen 800 Zuschauern gegen die zuvor mit 64 Zählern punktgleiche SG Walsdorf verdient mit 0:2 (0:1).

Lesezeit: 3 Minuten
Entsprechend niedergeschlagen war Ulmens scheidender Trainer Holger Esper nach der Partie: „Das war heute für uns ein richtig gebrauchter Tag, an dem wir über die gesamten 90 Minuten nie richtig ins Spiel reingefunden haben. Nach einer langen und von uns überragend gespielten Saison, das Entscheidungsspiel um den Lohn der Arbeit ...