Plus
Cochem

Kreis Cochem-Zell: Heute vor 42 Jahren wurde draußen um Punkte gespielt

Die Amateurfußballer in der heutigen Zeit befinden sich Anfang Januar in der Winterpause. Meisterschaftsspiele im Januar? Unvorstellbar in der heutigen Zeit. Früher war das komplett anders. Eine Winterpause gab es nicht. Die Saison ging von Mitte August bis Ende April, damit vor allem im Sommer in der Landwirtschaft „geschafft“ werden konnte.

Von Michael Bongard
Lesezeit: 2 Minuten
Das war auch noch 1980 der Fall, denn genau vor 42 Jahren wurde am 7. Januar im Fußballkreis Hunsrück/Mosel und im Kreis Mosel eine Woche vor dem offiziellen Rückrundenstart in Nachholspielen draußen um Punkte gekämpft. „Die Spiele gingen trotz teils schlechter Platzverhältnisse über die Distanz, und es gab Ergebnisse, die ...