Plus
Peterswald-Löffelscheid

FC Peterswald-Löffelscheid kehrt in die Kreisliga B zurück, Vorfreude auf „neue“ Derbys

Von Michael Bongard
FC Peterswald-Löffelscheid kehrt in die Kreisliga B zurück, Vorfreude auf "neue" Derbys Foto: Dennis Irmiter

Der FC Peterswald-Löffelscheid kehrt nach nur einer Saison in der Fußball-Kreisliga C Mosel 1 in die B-Klasse zurück: Da wegen der kleinen Mosel-B-Klassen (nur je elf Teams pro Staffel) drei Mannschaften aufsteigen dürfen, reichte der dritte Tabellenplatz zur Jubelfeier. Es war ein kampfloser Aufstieg. Am Morgen der Partie sagte Gast und Schlusslicht TuS Platten II wegen Personalmangel ab.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war schon sehr enttäuschend“, sagte FC-Trainer Siggi Wilhelms: „Wir hätten uns einen würdigeren Abschluss gewünscht mit einer sportlichen Entscheidung. Das war nicht vollständig zufriedenstellend, so sind wir dann kampflos aufgestiegen.“ Das machte der Feierei keinen Abbruch, Peterswald ist zurück in der B-Klasse. Nach einem miesen Saisonstart (zwölf Punkte aus elf ...