Ulmen

Dranbleiben als Ziel: SV Ulmen startet in Rückrunde

Zum Rückrundenstart hat der SV Ulmen in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 den SV Neunkirchen-Steinborn II zu Gast. Klares Ziel des Tabellendritten am Sonntag ab 15 Uhr: einen Heimsieg einfahren und an der Spitze mit Efeu-Feusdorf (drei Punkte mehr als Ulmen) und Walsdorf (ein Punkt mehr) dranbleiben.

Anzeige

Ulmens Trainer Holger Esper, der zum Saisonende wie berichtet aufhören wird, erinnert sich allerdings an das Hinspiel, als seine Elf mit einem 2:2 in die Saison startete: „Das war eine enttäuschende Leistung damals.“ Danach fing sich seine Mannschaft aber mehr und mehr und hat die Hinrunde mit guten 30 Punkten abgeschlossen. „Das ist schon beeindruckend und wenn wir das noch mal hinbekommen, können wir vielleicht ganz oben landen“, glaubt Esper. Der muss gegen den Tabellenachten (16 Punkte) auf seine beiden verhinderten Torhüter Daniel Neisius und Marcel Treber verzichten, im Tor wird Andreas Jäger stehen. mb