Plus
Cochem

Blankenrath: Trotz Sieg weiter drei Punkte Rückstand – Zell ist aus dem Gröbsten raus

Von Sina Ternis
Der SV Blankenrath (in Rot, am Boden Niklas Weit) musste gegen den Dritten SV Niederemmel gewinnen – und das funktionierte beim 4:0-Heimsieg prima. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für den Tabellenvorletzten Blankenrath, der aber weiter drei Punkte Rückstand auf das derzeit rettende Ufer, den drittletzten Rang zwölf, hat. Und es stehen nur noch zwei Partien aus. Die werden ohne Niklas Weit stattfinden, er zog sich wohl einen Handbruch gegen Niederemmel zu. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der SV Blankenrath (in Rot, am Boden Niklas Weit) musste gegen den Dritten SV Niederemmel gewinnen – und das funktionierte beim 4:0-Heimsieg prima. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für den Tabellenvorletzten Blankenrath, der aber weiter drei Punkte Rückstand auf das derzeit rettende Ufer, den drittletzten Rang zwölf, hat. Und es stehen nur noch zwei Partien aus. Die werden ohne Niklas Weit stattfinden, er zog sich wohl einen Handbruch gegen Niederemmel zu. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Zwei wichtige Spiele, zwei wichtige Siege, so die Bilanz der beiden Mosel-A-Ligisten SG Zell und SV Blankenrath. Während Zell mit dem Sieg gegen Moseltal Lieser gerettet sein dürfte, hat sich die Lage bei den Blankenrather Fußballern noch kein bisschen entspannt. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt weiterhin drei Punkte – bei noch zwei ausstehenden Partien.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Zell/Bullay/Alf - SG Moseltal Lieser 2:0 (2:0). Durchatmen in Zell. „Mit Blick auf die anderen Ergebnisse war das natürlich ein immens wichtiger Sieg“, sagt Coach Manuel Bausen. Und der war wohl auch darauf zurückzuführen, dass Stürmer Dennis Schmidt, übrigens ohne wirklich mit der Mannschaft trainiert zu haben, von Beginn ...