Ulmen

B Eifel 1: Ulmen „verliert“ 1:1 gegen Ahbach II

Der SV Ulmen hat in der Kreisliga B Eifel daheim gegen den TuS Ahbach II nur 1:1 (0:1) gespielt. Ulmens Coach Holger Esper wertete das so: „Wir haben 1:1 verloren.“ Denn: Der SVU machte vieles richtig im Spiel des Dritten gegen den Fünften, nur eines nicht: das Toreschießen. „Wir haben guten Fußball gezeigt, aber es nicht geschafft, mehr Tore zu schießen“, sagte Esper.

Anzeige

Seine Elf lag sogar nach nach 27 Minuten zurück, als Sebastian Ferber einen Foulelfmeter zum 1:0 für Ahbachs Reserve verwandelte. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Julian Peters den Ausgleich schaffte. „Ein bitteres Resultat“, fand Esper aufgrund der Dominanz und der liegen gelassenen Möglichkeiten. Bitter auch deswegen, weil das Spitzenspiel zwischen Efeu Feusdorf und Walsdorf ebenfalls 1:1 endete und Ulmen die Chance verpasste, Boden auf das Führungsduo gutzumachen. Möglich gewesen wäre es allemal. mb