Ulmen

B Eifel 1: Ulmen gewinnt Verfolgerduell, A-Junior bringt Rückenwind

Der SV Ulmen hat das Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 zu Hause gegen die SG EFEU-Feusdorf mit 2:0 (0:0) für sich entschieden und nun als Tabellenzweiter 40 Punkte auf dem Konto. Spitzenreiter ist weiter die SG Waldorf, die 3:0 bei Kylltal II gewann und vier Punkte mehr als Ulmen hat, allerdings auch ein Spiel mehr.

Anzeige

Diesen Rückstand kann Ulmen am Mittwoch (19.30 Uhr) im Nachhol-Derby bei der SG Mehren auf einen Zähler verkürzen. Ulmens Trainer Holger Esper sah bei seiner Mannschaft keine ganz so gute Leistung wie noch beim 4:0 gegen Nohn, freute sich aber vor allem über den Auftritt des A-Jugend-Spielers Max Klostermann, der der Partie einen frischen Impuls gab und zudem nach dem 1:0 durch Matthias Wolf (49.) das entscheidende 2:0 erzielte (65.). „Damit hat er seine Leistung gekrönt“, sagte Esper. mb