Plus
Simmern

Schiedsrichter Gerhard Hammes vom VfR Simmern: Nach 1500 Spielen ist für „Muggel“ Schluss

Von Michael Bongard
Letzter Einmarsch: Bei der 100-Jahr-Feier seines VfR Simmern leitete Gerhard Hammes, den alle unter seinem Spitznamen „Muggel“ kennen, ein internes Spiel des Simmerner Nachwuchses. Offiziell hat Hammes sein Amt als Schiedsrichter nach 50 Jahren und 1500 Einsätzen niedergelegt.  Foto: Michael Bongard
Letzter Einmarsch: Bei der 100-Jahr-Feier seines VfR Simmern leitete Gerhard Hammes, den alle unter seinem Spitznamen „Muggel“ kennen, ein internes Spiel des Simmerner Nachwuchses. Offiziell hat Hammes sein Amt als Schiedsrichter nach 50 Jahren und 1500 Einsätzen niedergelegt. Foto: Michael Bongard

Nach 50 Jahren und 1500 Einsätzen hat Gerhard Hammes vom VfR Simmern sein Amt als Schiedsrichter niedergelegt. Unter dem Spitznamen „Muggel“ ist der „waschechte Simmerner“ im Fußballkreis Hunsrück/Mosel bekannt und beliebt gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der 100-Jahr-Feier seines VfR Simmern griff Gerhard Hammes dann doch noch mal zur Pfeife und leitete ein Jugendspiel. „Wenn mal jemand für ein internes Spiel gebraucht wird, kann ich das noch leiten“, sagt der 71-jährige Hammes: „Aber offiziell mache ich nix mehr. Ich werde bald 72, irgendwann ist es ...