Plus
Simmern

Laudert II ist Meister der C Staffel 2: An den Titel nie geglaubt

Von Michael Bongard
Jubel bei der SG Laudert/Lingerhahn/Horn II über die Meisterschaft in der C Staffel 2. Durch einen 5:3-Heimsieg gegen Soonwald/Simmern II wurde der Titel perfekt gemacht. Aufsteigen in die B-Klasse darf Laudert II aber nicht, weil dort schon die SG-Erste spielt. Foto: B&P Schmitt
Jubel bei der SG Laudert/Lingerhahn/Horn II über die Meisterschaft in der C Staffel 2. Durch einen 5:3-Heimsieg gegen Soonwald/Simmern II wurde der Titel perfekt gemacht. Aufsteigen in die B-Klasse darf Laudert II aber nicht, weil dort schon die SG-Erste spielt. Foto: B&P Schmitt

Der Meister in der C Staffel 1 im Fußballkreis Hunsrück/Mosel wurde mit dem SSV Buchholz vor Wochen gefunden. Nun steht auch der Meister in der C Staffel 2 fest. In einem Nachholspiel nach dem Saisonende holte die SG Laudert/Lingerhahn/Horn durch ein 5:3 (2:1) gegen die SG Soonwald/ Simmern II den Titel.

Lesezeit: 1 Minute
Trainer Dieter Schumann hatte Hochzeitstag und weilte im Odenwald mit seiner Frau. Uwe Erdle, Trainer der Lauderter B-Klasse-Ersten, übernahm das Kommando. Schumann war immer informiert über das Geschehen auf dem Lauderter Hartplatz, seine Mannschaft benötigte einen Punkt gegen Soonwald II zum Titel: „Wir haben schnell 2:0 geführt, da dachte ich, ...