Simmern

C-Klasse: Wer wird Kreismeister? Buchholz oder Laudert II?

Endspiel um die Fußball-Kreismeisterschaft Hunsrück/Mosel der C-Klasse: C-Staffel-1-Meister SSV Buchholz empfängt am Mittwoch (19.30 Uhr) auf seinem Rasen den C-Staffel-2-Champion SG Laudert/Lingerhahn /Horn II. Die Buchholzer dürften auch aufgrund des Heimvorteils der Favorit sein. In dem Endspiel der C-Klasse-Meister geht es hauptsächlich ums Prestige.

Anzeige

Einen Platz im Rheinlandpokal gibt es für den Sieger nicht – anders als beim Endspiel der B-Klassen-Meister, das am Freitag (19.40 Uhr) in Werlau zwischen der SG Werlau/Urbar und der SG Ober Kostenz/Kappel stattfindet. Laudert II dürfte auch sein Augenmerk auf Samstag (14.30 Uhr) legen, denn da kann die SG-Reserve II den Kreispokal 2 in Boppard gegen den SV Masburg II gewinnen. Aufstiegsberechtigt ist Laudert II nicht (SG-Erste spielt schon B-Klasse), der SSV Buchholz wird dagegen den Gang in die B-Klasse antreten. bon