Plus
Simmern/Cochem

Buch muss in die B-Klasse und Mastershausen in die C-Klasse

Von Michael Bongard
Lesezeit: 2 Minuten

Die SG Buch/Bell/Mörsdorf, die vor der SG-Erweiterung vor drei Jahren mit dem damaligen B-Ligisten Sportfreunde Mastershausen in der A-Klasse spielte, wird nach der Trennung von Mastershausen genau wie die Sportfreunde eine Klasse tiefer eingestuft. Das heißt: Buch/Bell/Mörsdorf spielt kommende Saison in der Fußball-Kreisliga B und Mastershausen macht seinen Neustart in der Kreisliga C. Profiteur der Einteilung ist die SG Ehrbachtal Ney, die nun doch in der A-Klasse verbleiben darf.

Das ist noch nicht ganz fix.Die Ehrbachtaler haben noch eine Sitzung und klären dort, ob die SGE auch das Anrecht auf den A-Klasse-Platz wahrnimmt. „Am Mittwoch will Ehrbachtal darüber informieren, ob sie den Platz in der A-Klasse wahrnehmen“, sagt Kreissachbearbeiter Karl Scheid, der davon aber fest ausgeht. Sollte Ehrbachtal wider ...