Plus
Bruttig-Fankel

Bruttig-Fankel will wieder in der C-Klasse melden, Furnari wird Trainer

Von Mirko Bernd
Der SV Bruttig-Fankel um seinen Vorsitzenden Manuel Gottschlich (rechts) will kommende Saison wieder ein Team in der C-Klasse melden, der neue Trainer wird dann Filippo Furnari (links) sein. Foto: SV Bruttig-Fankel/Manuel Gottschlich
Der SV Bruttig-Fankel um seinen Vorsitzenden Manuel Gottschlich (rechts) will kommende Saison wieder ein Team in der C-Klasse melden, der neue Trainer wird dann Filippo Furnari (links) sein. Foto: SV Bruttig-Fankel/Manuel Gottschlich

Die Fußballer des SV Bruttig-Fankel wollen wieder zurück in den regelmäßigen Spielbetrieb. Ziel ist es, kommende Saison wieder eine Mannschaft in der C-Klasse zu melden. Ein Mosaikstein auf dem Weg dorthin soll der neue Trainer Filippo Furnari sein, der Koblenzer trainierte auch schon den SSV Ellenz-Poltersdorf. Aber unabhängig vom neuen Coach bestand der Wunsch des SV sowieso.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir wollten das die ganze Zeit schon“, sagt Bruttig-Fankels Vorsitzender Manuel Gottschlich, „wir haben ja nicht 2015 einfach so wieder angefangen.“ 2015 nahm Bruttig-Fankel nach 23 Jahren Pause wieder mit großer Euphorie den Spielbetrieb auf. 2018 gelang der Aufstieg in die B Nord, 2019 ging der SV eine SG mit ...