Lutzerath

B Staffel 1: Wolfgang Bretz übernimmt Vordereifel II

Die SG Vordereifel II hat einen neuen Trainer: Wolfgang Bretz, der vor der Winterpause beim A-Ligisten Spvgg Cochem II zurückgetreten war, übernimmt das Amt von Alex Darscheid beim Tabellenelften der Fußball-Kreisliga B Staffel 1.

Anzeige

Von Darscheid, der mit dem Team im Sommer aufgestiegen war, habe sich die SG in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, wie Vorstandsmitglied Karl-Heinz Gorges erklärt. Diese Entscheidung habe, so Gorges schon festgestanden, bevor Bretz in Cochem aufgehört hatte.

„Wir haben mit der Mannschaft entschieden, dass wir einen anderen Weg gehen und neuen Schwung reinbringen wollen“, sagt Gorges. Die SG-Reserve steht nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der Düngenheimer Bretz ist übrigens nicht zum ersten Mal bei der SG tätig: „Wolfgang war vor 13, 14 Jahren schon mal bei uns, wir kennen uns gut“, weiß Gorges. mb