Plus
Selters

Julian Welke: Wir müssen als Vorbild auftreten – 25-jähriger Selterser mit Ehrenamtspreis des FV Rheinland ausgezeichnet

Von Marvin Conradi
Auf den Spuren seines Vorbilds Kurt Christ: Auch mit 25 Jahren ist Julian Welke schon einer der Aktivposten bei der Spvgg Selters. Dafür wurde er jetzt vom Fußballverband Rheinland ausgezeichnet.  Foto: Marvin Conradi
Auf den Spuren seines Vorbilds Kurt Christ: Auch mit 25 Jahren ist Julian Welke schon einer der Aktivposten bei der Spvgg Selters. Dafür wurde er jetzt vom Fußballverband Rheinland ausgezeichnet. Foto: Marvin Conradi

Ohne Leute wie ihn geht es nicht: Seit vielen Jahren engagiert sich Julian Welke aus Selters ehrenamtlich im Sportverein. Der 25-Jährige, der seit vielen Jahren bei der Spvgg Saynbachtal Selters aktiv ist, möchte als aktueller C-Jugend-Trainer vorangehen und stets als Vorbild für seine Jugendlichen auftreten. Unter anderem wegen dieser Tätigkeit ist Welke vom Fußballverband Rheinland (FVR) jetzt mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Es fing alles an, als Welke noch selbst ein Kind war und feststellte, dass zu wenig Trainer oder Ehrenamtler bei der Spielvereinigung aus dem Saynbachtal vorhanden waren. Die Folge: Seine damalige Mannschaft löste sich auf. Er wechselte daraufhin in den neu gegründeten Handballverein Schwarz-Weiß Selters, wo er auf der halbrechten ...