Plus
Asbach

B-Ligist besiegt überraschend den A-Ligisten HSV Neuwied: 20 Freunde aus Niederbieber gewinnen den Kreispokal

Von Daniel Korzilius
Auf Torwart Dennis Lammert (grünes Trikot) konnte sich der VfL Wied Niederbieber im Kreispokal-Endspiel verlassen. Das Foto zeigt außerdem Sven Asbach (Nr. 6) und Michel Surges (Nr. 14) sowie die angreifenden HSV-Spieler Veton Ahmetaj (Nr. 29) und Andre Jean Francois (Nr. 18).    Fotos: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Auf Torwart Dennis Lammert (grünes Trikot) konnte sich der VfL Wied Niederbieber im Kreispokal-Endspiel verlassen. Das Foto zeigt außerdem Sven Asbach (Nr. 6) und Michel Surges (Nr. 14) sowie die angreifenden HSV-Spieler Veton Ahmetaj (Nr. 29) und Andre Jean Francois (Nr. 18). Fotos: Creativ/Heinz-Werner Lamberz Foto: Heinz-Werner Lamberz

Ein Jahr nach der Meisterschaft in der Kreisliga C hat sich der VfL Wied Niederbieber den nächsten Titel gesichert und das Kreispokalendspiel der A- und B-Klasse des Fußballkreises Westerwald/Wied gegen den HSV Neuwied mit 4:1 (2:1) vor rund 650 Zuschauern in Asbach gewonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kreisvorsitzende Mike Leibauer sprach von einer rundum gelungenen Veranstaltung: „Wir haben zwei spannende Spiele gesehen, die beide am Ende um zwei Tore zu hoch ausgegangen sind. Ein Kompliment an die Schiedsrichtergespanne für die souveränen Spielleitungen und ein großes Dankeschön an den TuS Asbach für die hervorragende Organisation.“ Das Lob ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Asbach II hat den längeren Atem

Asbach. Im Endspiel Kreispokals der C- und D-Ligisten im Fußballkreis Westerwald/Wied gewann der gastgebende TuS Asbach II vor 400 Zuschauern mit 4:1 nach Verlängerung (1:1, 1:0) gegen den FC Lion's Ransbach.

„Das war ein sehr gutes Spiel“, sagte Selim Yasin Akarsu, der bei den Lion's in Personalunion Vorsitzender, Abteilungsleiter, Trainer und Spieler ist. „Der Gegner hat in der Verlängerung seine Chancen einfach besser genutzt, deswegen war der Asbacher Sieg verdient“, erwies er sich als fairer Verlierer.

Auf der Gegenseite freute sich TuS-Coach Sebastiano Ferro: „Hinten raus hatten wir wie in der gesamten Saison die Luft, um das Spiel noch für uns zu entscheiden. Aber Kompliment auch an die Lion's für die gute Leistung.“

In der Tat sorgten beide Teams für eines der besten C/D-Finals der vergangenen Jahre. Bereits in den ersten 45 Minuten hatten die Ransbacher gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch die Routiniers Serkan Öztürk (2.) und David Röhrig (30.) vergaben. Wie's besser geht, zeigte Asbachs Moritz Kohr, der einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte (40.).

Nach dem Wechsel erhöhten die Ransbacher den Druck und kamen durch Jannik Quirmbach zum verdienten Ausgleich (68.), ehe ihnen in der Verlängerung nach einer Chance von Luca Fox (94.), der am Asbacher Keeper Klaus Selbach scheiterte, etwas die Luft ausging. Das machten sich erneut Moritz Kohr (108.), David Keune (112.) und Luis Schäfer (117.) zunutze.

Daniel Korzilius/Marco Rosbach

TuS Asbach II: Selbach – Buchholz (68. Krämer), Amelong (49. Keune), Keppler (90.+1 Yildirim), Hönighausen (77. Schäfer), Jeske, Moritz Kohr, Büyüktosun, Funk, Özmen, Luther (72. Maximilian Kohr).

FC Lion's Ransbach: Arcilesi – Krimbel, Dimitrii Quirmbach (111. Akarsu), Becher, Jannik Quirmbach, Kirilov (108. Becker), Sari, Fox, Röhrig (44. Jäppche), Barut, Öztürk.

Kreisligen Westerwald/Wied
Meistgelesene Artikel