Plus
Kreis Neuwied

A-Kreisligisten können vor der Osterpause noch mal punkten: Grundlage für Saisonendspurt schaffen

Von Daniel Korzilius
TuS Asbach - SV Ataspor Unkel
Der Tabellenführer TuS Asbach, hier Kapitän Kilian Limbach bei einem Freistoß im jüngsten Heimspiel gegen den SV Ataspor Unkel (4:0), ist bereits am Freitagabend beim SSV Heimbach-Weis gefordert. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Nach dem 20. Spieltag verabschiedet sich die Fußball-Kreisliga A Westerwald/ Wied in die Osterpause mit zwei spielfreien Wochenenden. Vorher wollen alle 14 Teams aber noch mal punkten, um sich die bestmögliche Ausgangsposition für den Saisonendspurt zu verschaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
SSV Heimbach-Weis - TuS Asbach (Freitag, 20 Uhr/Hinspiel: 1:3). Der Heimbach-Weiser Trainer Jörg Emmerich weiß, was seine Elf erwartet und was sie besser machen muss als beim jüngsten 2:2 auswärts gegen den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach: „Gegen den Tabellenführer aus Asbach, der uns brutal ansprinten wird, müssen wir deutlich Pressing-resistenter sein.“ ...