Plus
Kreisgebiet

Ww/Sieg: Kein Kick in der Halle – Fußballkreis sagt die Kreismeisterschaften ab

Von Marco Rosbach
„Nicht zu vertreten“: Der Kreis Westerwald/Sieg sagt seine Hallenmeisterschaften ab.  Foto: Thomas Jäger
„Nicht zu vertreten“: Der Kreis Westerwald/Sieg sagt seine Hallenmeisterschaften ab. Foto: Thomas Jäger

Die Entscheidung, betont Marco Schütz, sei ihm und seinen Kollegen im Kreisvorstand sehr schwer gefallen, „vor allem mit Blick auf die Jugend“. Doch am Ende habe es keine Alternative gegeben, so der Kreisvorsitzende. Sämtliche Hallenfußball-Kreismeisterschaften Westerwald/Sieg hätten abgesagt werden müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Blick auf den zweiten Pandemie-Winter waren die Verantwortlichen in den neun Kreisen des Fußballverbandes Rheinland (FVR) unterschiedliche Wege gegangen. Im Kreis Westerwald/Sieg sollte die Teilnahme auf freiwilliger Basis erfolgen, „jeder Verein sollte für sich abwägen, ob er mitspielen will oder lieber nicht“, erklärt Schütz.Am Ende hatten 14 Seniorenmannschaften ihre ...