Plus
Wissen

Wissen II oder Westernohe: Wer löst das letzte A-Klasse-Ticket?

Von Andreas Hundhammer
Im B1-Aufstiegsrennen ließen sich Felix Bably (links) und der VfB Wissen II von der SG Altenkirchen II (hier mit Florian Raasch) ausbremsen. Eine glückliche Fügung bescherte den Siegstädtern aber die Möglichkeit, über ein Entscheidungsspiel gegen den B2-Vize nachträglich A-Klasse-Ticket zu lösen. Foto: balu
Im B1-Aufstiegsrennen ließen sich Felix Bably (links) und der VfB Wissen II von der SG Altenkirchen II (hier mit Florian Raasch) ausbremsen. Eine glückliche Fügung bescherte den Siegstädtern aber die Möglichkeit, über ein Entscheidungsspiel gegen den B2-Vize nachträglich A-Klasse-Ticket zu lösen. Foto: balu

Es mutet paradox an, wenn die Ergebnisse von gleich fünf anderen Begegnungen hinterher wichtiger sind als der Ausgang des eigenen Spiels. Doch genauso verhielt es sich am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B2 Westerwald/Sieg aus der Perspektive des VfB Wissen II, nachdem man in Bruchertseifen nicht über ein 2:2 hinausgekommen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit war klar, dass die Siegstädter die Runde hinter Altenkirchen II auf Tabellenplatz zwei beenden. Nur was dieser Wert sein würde, hing eben von besagten fünf Spielen ab, die nicht mal was mit der eigenen Liga zu tun hatten, und die gerade erst angepfiffen wurden, als in Bruchertseifen bereits Schluss ...