Plus
Region

Vor Schicksalsspiel gegen Weyerbusch: Alsdorfs Trainer Stockschläder weiß, wie es im Keller funktioniert

Von René Weiss

Bei der der SG Alsdorf/Kirchen/Freusburg/Wehbach haben die Verantwortlichen zu Beginn der Woche Nägel mit Köpfen gemacht und eine wichtige Personalie für die Saison 2023/24 geklärt: Der Vorstand und Trainer Robin Stockschläder, der vor wenigen Wochen das Amt des zurückgetretenen Christian Ningel übernahm, verständigten sich am Montag auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit, einen Tag später wurde dann die Mannschaft darüber in Kenntnis gesetzt. „Das gilt für die A- und die B-Klasse“, betont Alsdorfs Vorsitzender Jens Kötting.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn in welcher Liga die Kombinierten ab August unterwegs sein werden, ist offen. Mit 20 Punkten auf der Haben-Seite beträgt der Rückstand auf den rettenden zwölften Tabellenplatz vier Zähler. „Die Mannschaft wird alles versuchen, aber bei dieser Ausgangssituation kann es natürlich auch gut passieren, dass wir uns mit dem Abstieg ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Im Klub 300: Was Niederdreisbachs Sandro Josten Union-Kapitän Trimmel voraushat

Niederdreisbach. Der Profifußball mag sich immer weiter von der Basis entfernen, doch ab und an gibt es zwischen beiden Welten doch noch Parallelen. So war die Anzahl von 300 Spielen am vergangenen Wochenende nicht nur in der Bundesliga-Partie Union Berlin gegen SC Freiburg gleich doppelt ein Thema, sondern auch im Vorfeld der A-Klasse-Begegnung VfB Niederdreisbach gegen DJK Friesenhagen.

Während die Freiburger im direkten Duell um die Champions-League-Plätze einen Rückschlag erlitten, „feierte“ Spielführer Christian Günter wenigstens seinen 300. Einsatz im Oberhaus. Bei seinem eigenen Jubiläum so richtig freuen konnte sich aber wohl nur Union-Kapitän Christopher Trimmel – einerseits über den 4:2-Heimsieg, andererseits über sein 300. Pflichtspiel für die Köpenicker.

Die Situation des Österreichers kommt auch schon jener näher, in der sich einen Tag später Sandro Josten befand, wenn auch sieben Ligen tiefer. Nicht nur, weil auch er im Heimspiel mit seiner Mannschaft einen 4:2-Erfolg davontrug, sondern vor allem wegen der ebenfalls 300 Pflichtspiele, die der 30-Jährige im Trikot des VfB Niederdreisbach eine Woche zuvor vollgemacht hatte – und für die sein Verein kurz vor Anpfiff des Heimauftritts gegen Friesenhagen extra eine Ehrung abhielt. Das Besondere dabei: Sämtliche Trainer, unter denen Josten seit seinem Debüt am 16. Juli 2010 beim VfB gespielt hat, waren gekommen, um Niederdreisbachs Nummer 17 die Ehre zu erweisen. Zu sehen sind die Herrschaften auf dem Foto im Hintergrund von links, beginnend mit dem aktuellen Coach Dennis Reder über Volker Seibert, Achim Platte, Uwe Jünge und Heiko Schnell bis hin zu Christian Freitag (ehemals Hensel).

In den Genuss eines derartigen Festakts kam Trimmel in Berlin nicht. Vielleicht deshalb, weil er für die „Eisernen“ nur in zwei Klassen (neben der 1. auch in der 2. Bundesliga) aufgelaufen ist, während Josten schon in der C-Klasse für die Elf vom Koppelberg kickte. jogi/hun

Kreisligen Westerwald/Sieg
Meistgelesene Artikel