Plus
Norken

Nach 0:1 gegen Guckheim: Altenkirchen II kann verpassten „Titel“ verkraften – Hees: Wichtigeres Spiel kommt noch

Von Jens Kötting & Andreas Hundhammer

Am selben Morgen erst aus dem Urlaub an der Nordsee heimgekehrt, stellte sich Nico Hees gegen die SG Guckheim/Kölbingen am Samstagnachmittag selbst von Beginn an auf und stand auch noch auf dem Feld, als Schiedsrichter Noah List den Kick beendete. Dabei wollte der Trainer der SG Altenkirchen/Neitersen II nicht etwa zeigen, was er am Ball noch so drauf hat, ihm fehlten schlichtweg die personellen Alternativen, um wie gewohnt von außen coachen zu können. Und das, obwohl es doch um den Meistertitel in der Kreisliga B Westerwald/Sieg ging. Zumindest offiziell.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn welche Wertigkeit diese Begegnung auf dem Rasenplatz in Norken, in der die Altenkirchener letztlich mit 0:1 (0:0) unterlagen, wirklich hatte, ließ sich an mehreren Gesichtspunkten ablesen. Als „Meister“ hatten sich beide Mannschaften bereits seit einer Woche gefühlt, nachdem sie ihre Tabellenführungen in den jeweiligen Staffeln am letzten Spieltag verteidigt hatten ...