Honigsessen/Wallmenroth

Honigsessens Coup ist Wallmenroths Zäsur: Mertens und Zimmermann heuern im Sommer als Spielertrainer an

Mit Holger Jungjohann hat Fußball-A-Ligist SG Honigsessen/Katzwinkel die Nachfolge für das zurückgetretene Trainerduo Sven Mensch/ Tarek Petri bis zum Sommer geregelt. Und auch wie es danach weitergeht, steht nun fest.

Anzeige

Dabei ist die Mitteilung, dass Dominik Zimmermann und Sascha Mertens als Spielertrainer das Zepter übernehmen werden, gleich im doppelten Sinn eine besondere Nachricht. Denn während Honigsessen mit dem als Trainer noch unerfahrenen Duo zumindest zwei für die A-Klasse überdurchschnittlich gute Spieler gewinnt, verliert Bezirksligist SG Wallmenroth/Scheuerfeld zugleich zwei langjährige Leistungsträger und steht damit am Saisonende vor einer Zäsur.

Zimmermann (33), der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, spielt seit 2008 für den aktuellen Bezirksligisten, auch Torjäger Mertens (32) immerhin schon seit 2014. Beide hatten maßgeblichen Anteil am Aufstieg 2017 und daran, dass sich die inzwischen von Ex-Profi Thorsten Judt gecoachte Mannschaft seither in der Bezirksliga hält, wobei am Ende der Saison 2018/19 sogar die Vizemeisterschaft heraussprang. hun