Plus
Niederfischbach

Ein Vierfach-Torschütze und 4000 Euro an Spenden: Benefizkick in Niederfischbach ist „eine schöne Sache“

Von Désirée Rumpel
i
Ein Vierfach-Torschütze und 4000 Euro an Spenden: Benefizkick in Niederfischbach ist "eine schöne Sache" Foto: balu

Das Benefizspiel zwischen den Auswahl-Teams aus dem Westerwald/Sieg-Kreis und dem Siegerland in Niederfischbach endete mit einem 5:3 (0:1)-Erfolg für die Altherren aus dem Westerwald/Sieg-Kreis. Bei sommerlichen Temperaturen fiel in den ersten der zwei Mal 40 Minuten lediglich ein Treffer, obwohl es auf beiden Seiten aussichtsreiche Möglichkeiten gab. In der Schlussminute der ersten Hälfte erzielte Tobias Wurm die Führung für die Siegerländer (40.).

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Seitenwechsel bekamen die knapp 150 Zuschauer dann mehr Tore zu sehen. Dabei war Lukas Haubrich (vordere Reihe links), mit 34 Jahren der „Jungspund“ unter den Spielern, gleich vier Mal erfolgreich (44., 68., 72., 80.). Für die Siegerländer erzielte Mentor Hajdari das zwischenzeitliche 2:2 (51.) sowie Said Boubaous das ...