Plus
Atzelgift

Atzelgift setzt auf seine Trainer: B-Ligist bindet Jens Reifenrath und Co. – Leon Jung kommt

Die SG Atzelgift/Nister, aktuell Tabellenvierter in der Fußball-Kreisliga B 2 Ww/Sieg, geht mit seinem Trainerteam auch in die kommende Saison 2023/24. Jens Reifenrath setzt sein Engagement genauso fort wie sein Co-Trainer Tobias Brenner, zudem bleib Christian Mies Coach der SG-Reserve.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Jens ist jetzt schon im fünften Jahr bei uns“, sagt der Vorsitzende Stefan Schäfer. „Ihn zu holen, war ein Glücksgriff.“

Sportliches Ziel der Atzelgifter bleibt der Aufstieg in die Kreisliga A. In der Vorsaison scheiterte die SG denkbar knapp mit 0:1 im Entscheidungsspiel um Platz eins der Kreisliga B 1 gegen die SG Herschbach/Girkenroth/Salz, davor durchkreuzte die Corona-Pandemie zweimal die Aufstiegsträume.

„Aktuell haben wir zwar fünf Punkte Rückstand, aber verloren ist noch nichts“, sagt Schäfer. „Im letzten Jahr waren es sogar sechs Punkte Rückstand, und wie sind trotzdem noch einmal ran gekommen.“ Helfen, die sportlichen Ziele zu erreichen, soll ab sofort auch Leon Jung, der als Winterneuzugang von der SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain zur SG Atzelgift/Nister wechselt. ros