Plus
Kreis Altenkirchen

Effektive Alpenroder trotzen Momentum – Schönstein erkämpft ersten Auswärtspunkt

Von Désirée Rumpel
Die DJK Friesenhagen (in Blau) hatte laut ihrem Trainer „das Momentum“ im Spitzenspiel auf ihrer Seite.
Die DJK Friesenhagen (in Blau) hatte laut ihrem Trainer „das Momentum“ im Spitzenspiel auf ihrer Seite. Foto: balu

An der Tabellenspitze der Kreisliga A Westerwald/Sieg hat sich von den Platzierungen her nichts geändert. Allerdings hat die SG Alpenrod durch den Sieg im Spitzenspiel gegen Verfolger Friesenhagen ihren Vorsprung auf fünf Zähler ausgebaut.

Lesezeit: 4 Minuten
    DJK Friesenhagen – SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau 1:3 (0:1). Von einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen wollte SG-Trainer Björn Hellinghausen nach dem Sieg noch nicht sprechen. „Es sind noch 30 Punkte zu vergeben“, trat er vorsorglich auf die Euphoriebremse. Insgesamt hatten die Hausherren zwar mehr vom Spiel, vor dem Tor zeigten sich die Gäste ...