Plus
Bad Ems/Rhein-Lahn

Staffeltag im Kreis Rhein-Lahn: Spielpläne überwinden nun Kreisgrenzen

Für die Meister der vergangenen Saison gab es Urkunden, die ihren Erfolg dokumentieren.
Für die Meister der vergangenen Saison gab es Urkunden, die ihren Erfolg dokumentieren. Foto: Thorsten Stötzer

Neue Gesichter, neue Abkürzungen und neue Namen auf den Trainingsjacken: Beim Staffeltag des Fußballkreises Rhein-Lahn wird sichtbar, dass andere Zeiten angebrochen sind. Die Vereinsvertreter sind im Gasthaus „Alt Ems“ in Bad Ems zusammengekommen, um die Spielpläne der Kreisligen A bis C für die anstehende Saison zu besprechen. Die Runde wird erstmals in Klassen ausgetragen, die über gewohnte Kreisgrenzen hinausreichen.

Lesezeit: 3 Minuten
  Einige Bestimmungen gelten für alle heimischen Kreisligen. So dürfen Anträge auf Spielverlegungen noch bis Sonntag, 6. August, kostenlos eingereicht werden, teilt der Kreisvorsitzende Oliver Stephan aus Gückingen mit. Generell sollten Termine nicht mehr als zwei Wochen nach hinten verschoben werden, damit ein gerades Tabellenbild erhalten bleibt. Fällt eine Begegnung aus, gilt ...